November 1

7 Geheimnisse, wie du weniger arbeitest und mehr verdienst

Folge diesen 7 Erfolgs-Gewohnheiten und du wirst eine entspannte Unternehmerin.

Doch zunächst eine Frage:

Glaubst du wirklich, dass es auch für dich möglich ist, weniger zu arbeiten und mehr zu verdienen?

Die ersten 10 Jahre meiner Selbstständigkeit arbeitete ich viel zu viel – wenn nicht mit den Händen, dann mit dem Kopf. Selbst beim gemeinsamen Abendessen mit meiner Familie wälzte ich Probleme und ging meine To-Do-Liste durch. Unsere Kinder erzählten von ihrem Tag, aber ich hörte nicht richtig zu. War nicht präsent. Oder lag nachts neben meinem schlafenden Mann und grübelte, wo der nächste Auftrag herkommen sollte. 

Das muss nicht sein! 

Deswegen zeige ich dir heute, dass erfolgreiches Business NICHT hart, voller Sorgen und Anstrengung sein muss. Im Gegenteil:

das Ziel ist es, dass du dir ein Business aufbaust, was dich dabei unterstützt deine Träume zu verwirklichen (statt dich mental wie körperlich auszubrennen). 

Keine Lust mehr auf:

Druck.

Schlaflose Nächte.

Kunden und Aufträgen nachrennen.

Machen und tun, aber kommt viel zu wenig zurück.

Jeden Tag beschäftigt sein. Viel zu wenig Zeit für dich und deine Family.

Das Gefühl, alles alleine machen zu müssen. Für alles alleine verantwortlich zu sein. 

Dann lies weiter… 

Denn das kannst du jetzt alles ins Klo runterspülen. Es ist Zeit eine entspannte Unternehmerin zu werden!

Erfolgs-Gewohnheiten einer entspannten Unternehmerin

Warum hast du dich selbstständig gemacht?

Ich machte mich gleich nach meinem 1. Studium mit 24 selbstständig, weil ich viel Zeit für unsere Kids haben und viel lieber meine eigenen Projekte verwirklichen wollte, als in einem Büro zu versauern. 

An Online Business war damals noch nicht zu denken. Doch allerdings wird es dank der Digitalisierung immer noch leichter als Frau nicht nur Job und Familie besser zu vereinbaren, sondern auch mit weniger Aufwand viel mehr Geld zu verdienen. 

Heute kann echt jeder sein eigenes Online Business vom Küchentisch aus gründen – ohne viel Eigenkapital oder technischen Wissen. Alles, was du dazu brauchst: ein Internetzugang, Wissen oder Fähigkeiten mit denen du anderen weiterhelfen kannst und die Bereitschaft Dinge anders zu machen als die Masse. Also z.B. zu lernen wie eine entspannte Unternehmerin zu denken und zu handeln. Hier kannst du nachlesen, welches Denken mir am Anfang geholfen hat auch das Geld für meinen Traum vom eigenen Online Business und einer Weltreise mit der Familie zu kreieren. Denn…

obwohl immer mehr Frauen finanziell unabhängig sein wollen und ihr eigenes Business gründen, gibt es einige Hindernisse. Oft werden sie belächelt, nicht als „richtige Unternehmerinnen“ angesehen oder sogar für verrückt erklärt, wenn sie online gehen. Das größte Problem:

Viele Frauen versuchen immer noch ihr feminines Wesen und Business in ein männliches Modell reinzuquetschen. Obwohl in den letzten Jahren der weibliche Erfolgsweg bekannter wurde, sind die meisten Business- und Marketing-Strategien jedoch noch sehr männlich geprägt. 

Ich möchte dir einen neuen Weg zeigen:

Die 7 Erfolgs-Gewohnheiten

… um dein Business auf die entspannte Weise in die 5, 6 oder auch 7-Stelligkeit zu führen.

Hier sind die 7 Schritte, um entspannte Unternehmerin zu werden und bei alles, was ich hier schreibe, gilt die wichtigste Antje Düwel Regel: 

Zum Glück müssen wir nicht perfekt sein, um erfolgreich zu sein, sondern dürfen einfach jeden Tag nur ein bisschen besser werden. 

1. Erhöhe deinen Standard

Die meisten Frauen vermeiden unterbewusst mit ihrem Business zu wachsen und auch mehr Geld zu verdienen, weil sie denken, dann mehr arbeiten zu müssen. Das es anstrengend ist. Sie bei mehr Erfolg vielleicht weniger Zeit für sich und die Familie haben. Die Folge:

Sie halten ihr Potential zurück.

Irgendwann fühlt es sich an, wie das eingesperrte Rennpferd, was schon ganz wütend in einer viel zu engen Startbox trampelt. Sie spüren, da ist noch so viel mehr möglich, verlieren aber jeden Tag wertvolle Lebenszeit und Energie durch diesen inneren Kampf. Denn eigentlich würden sie gerne noch viel mehr Ideen auf die Strasse bringen und z.B. auch noch viel Mehr Menschen erreichen. Wenn du derartige Gedanken bei dir wahrnimmst hilft dir diese Erfolgs-Gewohnheit. Sie ist eine der wichtigsten, deswegen führe ich sie gleich als Nummer 1 auf.

Erhöhe denen Standard.

Entspannte Unternehmerinnen, die ein erfolgreiches Business führen – privat wie beruflich tief erfüllt sind – erlauben sich jeden Tag zu wachsen. Noch ungenutzte Ressourcen zu nutzen. Denn sie wissen:

Stagnation und Potential zurückhalten kostet nicht nur wertvolle Energie und Lebens-Zeit, SONDERN auch GELD!

2. Fülle-Bewusstsein

Als entspannte Unternehmerin lebst du in einem erfüllten Fülle- und Wohlstands-Bewusstsein. Du glaubst daran, dass das Universum, Gott und Leben für dich sind. 

Du hast das Wissen verinnerlicht, dass immer und zu jederzeit für alle mehr als genug da ist. Dazu zählen auch Geld, Kunden und Möglichkeiten. 

Du weisst, dass du es genauso wie jeder andere verdient hast, glücklich, wohlhabend und entspannt erfolgreich zu sein. Wenn du gewinnst, bedeutet dies z.B. nicht, dass jemand anderes verliert und umgekehrt. Und…

Wenn jemand anderes einen Erfolg feiert, ist das auch für dich und alle anderen möglich!

Es ist immer alles und zu jederzeit und in unendlichem Maße vorhanden. 

3. Erlaube dir ein Mensch zu sein

Als entspannte Unternehmerin schaust du mit liebevollen Augen auf dich und dein Tagewerk. So viele top-ausgebildete und talentierte Menschen leben nie ihr volles Potential, weil sie an ihrem Perfektionismus scheitern. 

Gerade wenn du in der Öffentlichkeit und online sichtbar bist, bedenke:

auch du bist nur ein Mensch mit guten und weniger guten Tagen. Desto mehr du dir und dem Leben vertraust, desto weniger Angst hast du davor, Fehler zu machen oder unperfekt zu sein. 

Geniesse dich und dein SEIN. Du bist eh immer perfekt. Du bist immer richtig, genauso wie du jetzt bist – egal, was dir dein Verstand oder auch andere Menschen erzählen 😉

4. Tritt beiseite

…, dass dein Business wachsen kann.

Fast jeden Tag schreiben ich Frauen an und sagen mir, dass sie sich noch mehr Leichtigkeit in ihrem Business wünschen, z.B. auf bei der Kundengewinnung. Welche Erfolgs-Gewohnheit dafür wichtig ist?

Tritt beiseite.

Arbeite an deinem Ego, dass dein Business wachsen kann!

Ganz ehrlich: ich hätte nie mit meinem Business erst auf 5-, dann 6 und später 7-stellig wachsen können, hätte ich nicht daran gearbeitet, Kontrolle loszulassen, alles selber machen zu wollen oder auch dieses Bedürfnis gebraucht zu werden. Denn ganz oft behindern wir mit unserem Ego (Verstand) unseren eigenen Erfolg. Du glaubst gar nicht, was für irre Erfolgs-Verhinderer wir im Erfolgs-Bootcamp mit unseren Teilnehmern auflösen, die sie manchmal jahrelang zurück- und auch finanziell kleingehalten haben – auch gerade, wenn es um die Automatisierung und höhere Einnahmen geht. Und dann plötzlich wenn der Weg frei ist, ….

Geht alles so viel leichter und auch schneller!

5. Sieh immer die Geschenke

Entspannte Unternehmerinnen sehen in allem, was sie erleben immer das Geschenk. Bleiben positiv. Gerade dann, wenn mal etwas so richtig daneben geht. Denn genau jetzt kommt es darauf an:

Sie sind wahre Groß-Meister darin aus jeder noch so blöden Situation einen riesigen Haufen Gold zu machen. Du hast einen Fehler gemacht? Sitzt in der Sch… ? Cool!

Was darfst du jetzt hier lernen?

Was kannst du beim nächsten Mal besser machen?

Erfolgreiche Unternehmerinnen haben sich darauf trainiert gerne un oft Fehler zu machen, weil sie wissen:

Fehler sind oft die wertvollsten Erfahrungen im Business. Das Coole:

Mich bezahlen meine Kunden sogar dafür, dass ich soviel Fehler wie möglich mache und ihnen dann zeige, was wirklich funktioniert oder wie es für sie leichter geht.

Wer sich NICHT traut Fehler zu machen, lernt NICHTS neues und kann NIE andere Ergebnisse erhalten als bisher!

Ich habe den Anspruch unseren Teilnehmern nur das Beste weiterzugeben, deswegen erlaube ich mir viel auszuprobieren: meine Erfolgs-Strategie: Trial and Error-Learning.

Wenn bei mir etwas schief geht oder ich eine interessante Erfahrung mache, denke ich: 

Guck mal, wieder eine Story oder ein Learning, was ich auf der Bühne oder auch in meinem neuen Buch erzählen kann, wie unser 1. Webinar auf Bali, was total in die Hose ging.

6. Einfach machen, ohne denken

Es gibt so viele Wege zum Erfolg wie es Menschen gibt. Warum darüber diskutieren? Warum Tage, Monate, manchmal sogar Jahre über die richtige Business- oder Marketingstrategie grübeln? Mein Erfolgs-Tipp:

Mache es einfach.

Fang einfach an. Committe dich noch heute jetzt so richtig erfolgreich zu sein und dann los!

Als entspannte Unternehmerin weisst du, dass du nie wirklich bereit bist, für irgendetwas. Unser Verstand will uns immer einreden das noch was fehlt. Doch hier der Fakt:

Du bist ja nicht dein Verstand (nicht dein Ego). Du bist viel mehr! Deswegen….

Tu es! Mach es erst recht, wenn dein Verstand dir sagt, dass geht doch nicht. Du kannst nicht.

Immer dann zeige ich meinem Verstand liebevoll aber mit aller Entschlossenheit den erhobenen Stinkefinger und sage: Jetzt erst recht. Denn…

Lieber umperfekt starten. Als perfekt warten. Oder wie es unsere Bootcamper lernen: „Wenn dir etwas nicht peinlich ist, dann hast du zulange gewartet.“ 

Mir ist jeder Newsletter, jede Werbung oder auch hier dieser Blog-Artikel peinlich, weil ich nach der Veröffentlich immer viele Rechtschreibfehler entdecke. Aber ganz ehrlich:

Ich bin nicht hier, weil die Leute von mir das beste Deutsch lernen wollen, sondern weil sie ohne Stress und Druck mehr Geld verdienen wollen. Und den Druck machen wir uns oft nur selbst, weil wir auf Nummer sicher gehen wollen. Viel zu lange mit Entscheidungen oder auch Aktionen warten. 

War oder wahr?

Entspannte Unternehmerinnen treffen die besten Entscheidungen jetzt in diesem Moment und optimieren sie nach und nach (Siehe Punkt 5).

7. Tue Gutes für dich und andere

Entspannte Unternehmerinnen erschaffen Wohlstand für sich und zum Wohle aller! Sie helfen so vielen Menschen wie möglich ebenfalls Wohlstand in den verschiedenen Lebensbereichen zu erlangen. Denn das universelle Gesetz besagt:

Wenn du anderen Menschen hilfst in den Erfolg zu kommen, bist du ganz automatisch auch mühelos erfolgreich. Da brauchst du gar nichts besonderes für tun.

Also… du bist kein schlechter Mensch, wenn du mehr Geld verdienen willst. Im Gegenteil!

Egal in welchem Bereich du tätig bist: tue Gutes für dich und helfe so vielen Menschen wie möglich auch gesund, glücklich und erfolgreich zu werden und dein Lohn wird unermeßlich sein! Denn…

desto mehr Geld du verdienst, desto mehr Gutes kannst du in der Welt tun. Entspannte Unternehmerinnen führen ihr Business aus einem höheren Auftrag heraus!

8. Leichtigkeit mit Geld

In meiner täglichen Arbeit erlebe ich immer wieder, dass gerade auch Frauen mit großartigen Fähigkeiten sich nicht ihren ihren Preise zu erhöhen. Manche fühlen sich sogar schuldig oder haben ein schlechtes Gewissen, wenn sie sagen, was sie wirklich haben wollen. Oft stecken dahinter Befürchtungen, als geldgeile Schlampe zu wirken. Doch die Wahrheit ist, Geld ist dafür da, dich auf deinem Weg und bei der Umsetzung deines höheren Auftrages/deiner Vision zu unterstützen.

Es ist dein Partner!

Damit es jedoch noch leichter fliessen kann, arbeiten entspannte Unternehmerinnen jeden Tag an ihren Glaubenssätzen, holen sich dabei Hilfe und lösen so alle Limitierungen über Geld. Genau das machen wir auch bei der 7×7 Money Woche. Melde dich noch kostenfrei und lerne noch viel leichter Geld und Wohlstand in deinem Business zu kreieren.

Ich freue mich dich dort zu sehen!

Von Herzen

Deine Antje

PS: Auf das so viele entspannte Unternehmerinnen wie möglich mit dem was sie lieben, noch viel mehr Geld verdienen und die Welt verändern.


Entdecke die 4 Stufen, wie du Einnahmen in Hülle und Fülle kreierst, um dir das Leben deiner Träume zu erschaffen. 

Trag dich ein und erfahre warum die meisten Coaches sich nur auf Stufe 2 befinden und dadurch ihren Erfolg selber verhindern.  

Hier ist eine hilfreiche Liste meiner beliebtesten Ressourcen...
Tritt meiner neuen Facebook-Gruppe bei und erfahre wie du entspannt deine Einnahmen erhöhst
Folge mir auf Instagram und lass dich inspirieren
Nutze den Masterplan und gewinne täglich neue Kunden für deine Seminare, Coaching oder anderen Angebote  
Sprich mich an und erfahre wie wir dir helfen können
>